Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub


Viele langjährige Mitglieder und aktive Wanderer von 2023 geehrt

Der Odenwaldklub Groß-Zimmern e. V. hatte seine Mitglieder für Sonntag, 14. Januar 2024, zur Ehrung in die Gaststätte Auszeit eingeladen.

Der Vereinsvorsitzende Norbert Kaiser konnte etwa 50 Teilnehmer an der Veranstaltung begrüßen. Unter ihnen waren der Ehrenvorsitzenden Horst Neumann, als Vertreter des Bürgermeisters der Beigeordnete Markus Geßner. Der Vorsitzende der Gemeindevertretung und Landtagsabgeordnete Manfred Pentz hatte sich entschuldigt und ein Grußwort dem Vorsitzenden zum Verlesen übergeben.

Markus Geßner lobte in einem Grußwort die Arbeit des OWK und wünschte für 2024 schöne Wanderungen bei gutem Wetter. Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung.

In einem Verein, der über 90 Jahre aktiv ist, gibt es viele Mitglieder, die 25, 40, 50, 60, 70 und 75 Jahre dem Verein die Treue gehalten haben. Sie wurden alle schriftlich eingeladen. Von den Anwesenden wurden Manfred Lorz und Gerhard Schlepper für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Mit dankenden Worten an die zu Ehrenden wurden eine Urkunde und ein Kalender von Norbert Kaiser übergeben.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr hat die Wanderwartin Erika Neumann sich bei Allen, die in 2023 Wanderungen vorbereitet, geführt, nachbereitet und damit viel Zeit investiert haben, bedankt. Es ist erfreulich, dass sich immer wieder Personen finden, die mitwirken.

OWK_20240114_Bild1Das Bild zeigt den Vorsitzenden Norbert Kaiser (Mitte)mit Gerhard Schlepper (links) und Manfred Lorz

Alle Mitglieder, die im jeweiligen Wanderjahr an Veranstaltungen des Vereins teilnehmen, erhalten hierfür Punkte gutgeschrieben. Bei Erreichen gewisser Punktsummen im Wanderjahr, abhängig vom Alter, erfolgt beim nächsten Wandererehrungsfest eine Auszeichnung mit einer Urkunde. Viele aktive Wanderer haben schon über viele Jahre derartige Auszeichnungen erhalten, so z. B. Ilse Kunz zum 37. mal und Gerd Stapp zum 43. mal. Insgesamt hatten 37 Wanderer die jeweils erforderliche Punktmenge erreicht. Als älteste Teilnehmerin hatte Christa Wich mit 93 Jahren die erforderliche Punktmenge erreicht.

OWK_20240114_Bild2Das Bild zeigt den Vorsitzenden Norbert Kaiser (zweiter von links) mit Gerd Stapp (links) Erhard Schweppler (dritter von links), Ilse Kunz (zweite von rechts) und Erika Neumann

Der Wanderplan für 2024 verspricht auch wieder schöne Wanderungen. Er lag in gedruckter Form zum Mitnehmen bereit und kann auch im Internet unter https://www.odenwaldklub-gross-zimmern.de eingesehen werden. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch viel über vergangene und zukünftige Wanderungen diskutiert. Im Hintergrund zeigte Norbert Kaiser auf den Monitoren Bilder aus dem vergangenen Wanderjahr. Nach 1,5 Stunden konnte Norbert Kaiser den offiziellen Teil der Veranstaltung schließen.

Text: Horst Neumann
Fotos: Manfred Timmermann